Es tut sich was am Lindenbaum

Armin Retterath hat in seiner Petition Neuigkeiten über die Linde mittzuteilen.

Hallo zusammen,

wer am Wochenende auf dem Fest der Schützenkapelle war, hat gesehen, dass ein Sicherheitsdienst vor der Einfahrt zum Parkplatz postiert war. Scheinbar sollte dieser aufpassen, dass sich niemand an der Mauer zu schaffen macht, bzw. dieser nicht zu nahe kommt.
Es gibt wohl eine neue Verfügung der Kreisverwaltung, die - auf welche Weise auch immer - zum Schluss gekommen ist, dass sich die Situation vor Ort drastisch geändert habe und sofortige Maßnahmen notwendig seien. An einer der angebrachten Zementmarken wäre ein Riss entstanden, der wohl darauf hin deuten soll, dass dringender Handlungsbedarf bestehen würde.
Bitte guckt euch die Situation vor Ort mal an ;-) . Ich habe das Gefühl, dass es sich hier mal wieder um eine Aktion handelt, die genutzt werden soll, um die von der Stadt nicht erteilte Fällgenehmigung zu erzwingen.
Wir befinden uns wieder in einer ähnlichen Situation wie Ende des letzten Jahres. Falls jetzt kurzfristig Arbeiten an der Mauer passieren, müssen wir aufpassen, dass der Baum dadurch nicht beschädigt wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG,
Armin

Vor einigen Monaten wurden neue Rissmarken gesetzt, die sich aber augenscheinlich seither nicht verändert haben.
Die vorhanden Risse bestanden schon von Anfang an. Wer noch Bilder der Risse aus den letzten Monaten hat, kann diese gerne an info@gruene-mendig.de senden.